Logo_klein
Menschen mit Down-Syndrom, Eltern & Freunde e.V.


 
Was ist eine ohrenkuss ipeschl? Home  |  Suchen
Quelle: Fachdienst der Lebenshilfe 1/05, S. 38

Was ist eine ohrenkuss ipeschl?
(Betonung auf der ersten Silbe, auf dem i). Eine ohrenkuss ipeschl ist eine Art Ohrenkuss-Newsletter. Es ist aber doch anders, denn darin bekommen die Ohrenkuss-Fans immer aktuelle und neue Ohrenküsse zugesandt - und das geht eben nur in einer ohrenkuss ipeschl.

Was ist denn eigentlich ein Ohrenkuss?
Ohrenkuss ist eine Zeitung gemacht von Menschen mit Down-Syndrom (www.ohrenkuss.de). Man hört und sieht ganz vieles - das meiste davon geht zum einen Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manches ist auch wichtig und bleibt im Kopf - das ist dann ein Ohrenkuss. Einen gedruckten Ohrenkuss gibt es alle sechs Monate. Und eine ohrenkuss ipeschl gibt es immer, wenn etwas Wichtiges passiert und die Fans davon wissen sollten.

Was ist das Besondere an dem Ohrenkuss-Projekt?
Der Ohrenkuss hat Texte, die das Herz bewegen. Der Ohrenkuss hat wunderschöne Fotos. Der Ohrenkuss sieht einfach schön aus - das liegt an der Gestaltung unserer Grafikerin Maya Hässig aus Köln. Und Ohrenkuss hat eine coole Website, die ab heute auch (fast) barrierefrei ist.

Ohrenkuss wurde im Dezember 2004 den begehrten BIENE-Award in der Kategorie MEDIEN mit der Bronzenen Biene für seinen barrierearmen Webauftritt ausgezeichnet.

Bestelladresse für die ohrenkuss ipeschl: http://www.ohrenkuss.de/service/newsletter_abonnieren.php3
 
 
Home  |  Suchen

 
letzte Aktualisierung: 18.03.2006